Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Brillen MADE in HARTBERG.
Christian Krois und Heimo Stix

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Wenn man den Leuten Möglichkeiten und Perspektiven bietet, dann hat man eine sehr gute Mannschaft mit hoher Arbeitsmoral zur Verfügung – und genau das schafft die Wirtschaftsregion Hartberg. Als kulinarisches Highlight in der Wirtschaftsregion können wir das Restaurant Pußwald empfehlen. Die Qualität des Essens dort, passt zur Qualität unserer Brillen.“

Christian Krois und Heimo Stix

Bereits seit 1949 werden an unserem heutigen Standort hochwertige Brillen erzeugt – seit 2006 unter dem Namen Eyewear Solutions. Unsere Kunden profitieren dabei vom Know-how, das in den letzten rund 70 Jahren der Firmenhistorie aufgebaut wurde. Die beiden Geschäftsführer unseres Unternehmens, Christian Krois und Heimo Stix, möchten trotz  tendenziell wachsender Betriebsgröße die Qualität der erzeugten Brillenfassungen beibehalten und die Handwerksliebe zu den Kunden transportieren. Aktuell sind bei uns 47 Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Brillen beschäftigt, im Jahr 2010 bei der Übernahme von Heimo Stix waren es noch zehn. Wir produzieren pro Tag rund 600 handgefertigte Brillenfassungen aus verschiedenen Materialien wie Metall, Acetat, Holz oder Aluminium. Mit unseren Nischenprodukten beliefern wir unabhängige Designer und verschiedenste Marken in ganz Europa, wobei unser wichtigster Vertriebspartner Andy Wolf im Ökopark Hartberg ist. Was unsere Kunden an uns schätzen, sind unsere flexible Stückzahl, unser zuverlässiges Handwerk und zeitgerechte Lieferungen. Wir sind auch immer wieder bereit, neue Produkte, anspruchsvolle Brillen und innovative Designs zu entwickeln und uns neuen Herausforderungen zu stellen. Unsere nach individuellem Kundenwunsch und qualitativ hochwertig gefertigten Brillen durchlaufen bis zur Fertigstellung viele einzelne Produktionsschritte und Qualitätskriterien – der Unterschied zu anderen Brillen liegt dabei im Detail.

Text und Fotos: David Gamperl

  • #ICONS_01_Startseite_Menü-16
    Betriebsflächen
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-19
    Arbeitskräfte
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-18
    Lebensqualität

Eyewear Solutions GmbH

Josef-Hallamayr-Straße 62
8230 Hartberg
+43 3332 63971
office@eyewear-solutions.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development