Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Individueller Holzbau zum Wohlfühlen.
Oskar Beer und Wolfgang Raser

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Als Firma schätzen wir sehr die Nähe und die Qualität des Gasthaus Packs in Lebing. Als weiteres kulinarisches Beispiel können wir den Buschenschank Retter-Kneißl nur wärmstens empfehlen. Neben der vielfältigen Kulinarik bietet die Wirtschaftsregion mit der Ringwarte zudem ein optimales Ausflugsziel für die gesamte Familie.“

Oskar Beer und Wolfgang Raser

Im Jahr 1930 wurde unsere Firma von Franz Hirschböck am heutigen Standort gegründet. Unser Betrieb beschäftigt rund 30 Mitarbeiter, wobei Oskar Beer, ein Enkel des Gründers, und Wolfgang Raser die heutige Geschäftsspitze bilden. Die größtenteils langjährigen Mitarbeiter unserer Firma sind ausschließlich Facharbeiter und kommen allesamt aus der Region. Das Wohl unserer Mitarbeiter, aber auch unserer Kunden, liegt uns besonders am Herzen. Als Holzbaubetrieb bieten wir sämtliche Dienstleistungen rund um Bauvorhaben mit dem Rohstoff Holz an. Unseren Kundenschwerpunkt bildet dabei die Oststeiermark, der Großraum Graz sowie Ostösterreich. Nach einer umfassenden Beratung, Berechnung und Planung gemeinsam mit unseren Kunden erstreckt sich unser breitgefächerter Tätigkeitsbereich von Sanierungen beziehungsweise Um- und Zubauten, über Dachstühle, Carports und Terrassen bis hin zu Neufertigungen von Einfamilienhäusern durch Holzmassiv- oder Holzriegelbauten. Darüber hinaus versuchen wir in unserer täglichen Arbeit immer wieder individuelle Sonderkonstruktionen zu errichten, anspruchsvolle Bauten zu realisieren und neue, innovative Wege zu gehen. Die hochwertige Arbeit unserer Mitarbeiter wurde auch schon mehrmals ausgezeichnet. Neben dem Holzbaupreis 2015 und 2019 gelingt es uns aufgrund kontinuierlicher Arbeitsqualität und hoher Kundenzufriedenheit auch jedes Jahr, den Titel „Empfohlener Meisterbetrieb“ verliehen zu bekommen. Beide Preise werden vom Qualitäts- und Marketingverband „Besser mit Holz“, einem Zusammenschluss von 30 steirischen Holzbaubetrieben, jährlich vergeben. In Zukunft ist es unser Anspruch, den erfolgreichen Firmenweg weiterzugehen, unsere bestehende Größe zu halten und weiterhin Lehrlinge auszubilden.

Text: David Gamperl
Fotos: Gamperl/G.Ott

  • #ICONS_01_Startseite_Menü-16
    Betriebsflächen
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-19
    Arbeitskräfte
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-18
    Lebensqualität

HHH Holz & Bau GesmbH

Josef-Hallamayr-Straße 34
8230 Hartberg
+433332 62448
holzbau@hhh.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development