Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Gut bedachte Qualität seit 1949.

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„An unseren freien Wochenenden wandern wir gerne auf die Ringwarte oder radeln auf den Masenberg. Auch in kulinarischer Hinsicht wird man im Hartberger Land nur verwöhnt.“

Roland Paar und Alexander Stumpf

Roland Paar führt unsere Firma bereits in dritter Generation, am Standort in Hartberg leitet Alexander Stumpf die Geschicke. Gegründet wurde unser Familienunternehmen im Jahr 1949 in Feldbach. Im Jahr 1968 wurde der Standort in Hartberg eröffnet, 1977 erfolgte der Neubau am heutigen Standort. Wir beschäftigen an unseren drei Standorten – Hartberg, Feldbach und Wolfau – rund 95 Personen aus der Region. Ein harmonisches und krisensicheres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu bieten, ist uns dabei besonders wichtig. Groß geschrieben wird in unserem Betrieb zudem die Ausbildung von Lehrlingen. Im Laufe der Jahre durften wir über 160 Lehrlinge ausbilden, viele von ihnen blieben uns langjährig als Facharbeiter erhalten. Der mit langer Tradition verbundene Beruf „Dachdecker“ entwickelte sich im Laufe der Zeit auch zum „Dachdenker“, von dem bei diversen Bauvorhaben und Sanierungen alter Bausubstanzen immer wieder enormes Fachwissen in Bezug auf die Verarbeitungs- und Einsatzmöglichkeiten komplexer Materialien verlangt wird. Seit Gründung unseres Unternehmens haben sich neben der Berufsanforderung auch die architektonischen und ökonomischen Anforderungen stets weiterentwickelt und verändert. Fassadenverkleidungen, Dachgeschoßausbauten, Neubau und Wartung von Steil- und Flachdächern sowie Sanierung von altehrwürdigen Gebäuden zählen heute zu unserer umfassenden Leistungsvielfalt. Durch geschickte Organisation und langjährige Erfahrung bemühen wir uns um die besten handwerklichen Lösungen sowie um eine optimale Baustellen-Abwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden.

Text: David Gamperl
Fotos: Gamperl/Dachdeckerei Paar

Paar Spenglerei
und Dachdeckerei GmbH

Fasanenweg 55
8230 Hartberg
+43 3332 62948
hartberg@paar.co.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development