Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Wir bieten Metallverarbeitung in Perfektion.
Matthias Wilfinger

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Gerne empfehle ich die lokalen Buschenschenken. Den steirischen Wein, eine zünftige Brettljause oder andere regionale Produkte sollte man sich nicht entgehen lassen. Besondere Leckerbissen gibt’s beim Seidl in Schildbach.“

Matthias Wilfinger

Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb, den es nun schon in dritter Generation gibt. Seit 2000 lenke ich die Geschicke von Metallbau Wilfinger, nachdem ich den Betrieb von meinem Vater übernommen habe. Gegenwärtig haben wir drei Standbeine: Den Stahlbau und die klassische Gewichtsschlosserei (Geländer, Balkone, Carports), die Edelstahlfertigung (Blechbearbeitung, Geländer, Vordächer und div. Einrichtungsgegenstände) sowie die Blechtechnik, bei der wir seit 2012 auch mit einer Laserschneidmaschine arbeiten. Darüber hinaus verfügen wir auch über ein komplettes Portfolio an Blechbearbeitungsmaschinen wie Abkantpresse, Blecheinrollmaschine, Punktschweißmaschine, etc. Kurzum: alles was Sie für eine professionelle Produktion benötigen. Zur Zeit beschäftigen wir 20 Mitarbeiter, die alle aus der Region sind. Viele kommen zu Fuß zur Arbeit und gehen zu Mittag nach Hause essen. Manche sind schon seit über 35 Jahren bei uns, worauf wir stolz sind. Die Region mit ihrem ausgewogenen Klima, den freundlichen Leuten und der guten Zusammenarbeit ist für mich wesentlicher Teil meiner Lebensqualität. Unsere Kunden kommen meist aus der Region bzw. aus dem Grazer Raum, allerdings sind wir auch Zulieferer für Kunden, welche viel exportieren. Manche unserer Produkte gehen deshalb bis nach Russland und Saudi Arabien.

  • #ICONS_01_Startseite_Menü-16
    Betriebsflächen
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-19
    Arbeitskräfte
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-18
    Lebensqualität

Wilfinger Metallbau GmbH

Schildbach 60
8230 Hartberg
+43333262974
office@metallbau-wilfinger.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development