Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Wir bringen Ihr Dach in Form.

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Eine ganz besondere Location ist die Masenberghütte am Masenberg. Für sportbegeisterte Menschen wie mich ist dort ein ideales Ausflugsziel nach einer Wanderung oder Radtour im Grünen. Landschaft, Kulinarik und das Sportangebot Hartbergs sind für mich wesentliche Elemente der Lebensqualität.“

Gerhard Grollegg

Photovoltaik, Dachsysteme und eine Spenglerei. Das sind die drei Standbeine der Spenglerei Grollegg, die sich rundum mit dem Thema Dach auseinandersetzt. Wir betreuen nicht nur viele Baustellen in der Region, sondern produzieren auch selbst Dachzubehör-Produkte, die wir am internationalen Markt verkaufen. So gewährleisten wir einen gleichmäßigen Arbeitsfluss über das ganze Jahr hinweg. Begonnen habe ich mit meinem Unternehmen ohne einen einzigen Mitarbeiter, mittlerweile arbeiten hier 22 Meister ihres Fachs an den Dächern der Zukunft. Um gut ausgebildete Fachkräfte zu erhalten, bilden wir auch selbst Lehrlinge aus. Diese bleiben in der Regel bei uns im Betrieb und sind höchst erfolgreich. Acht Leute unseres Stammpersonals haben auch bei uns gelernt. Die meisten von ihnen sind aus der Region. Die schöne Landschaft alleine wäre Grund genug, sich hier anzusiedeln. Ausschlaggebend war neben familiären Banden letztlich aber auch die Nähe zu Wien und Niederösterreich, die uns einen weiteren Markt erschlossen hat und für uns aufgrund der guten Betriebsentwicklung auch notwendig geworden ist. Mit der B54 und der A2 können wir unsere regionalen Kunden schnell erreichen, sind aber neben Wien auch hervorragend an Graz angebunden.

  • #ICONS_01_Startseite_Menü-16
    Betriebsflächen
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-19
    Arbeitskräfte
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-18
    Lebensqualität

Spenglerei Grollegg

Seefeldweg 52
8232 Grafendorf
+43333262818
office@grollegg.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development