Herzlich willkommen in der Wirtschaftsregion.

Wir upcyceln Papier zu Dämmstoff.
Lackner und Lackner

Das Leben in der Wirt­schafts­region

„Wenn man nach einer ausgiebigen Fahrradtour in den Buschenschank Postl am Ringkogel einkehrt und den Panoramablick von Hartberg über Geschriebenstein bis zur Riegersburg genießt, lernt man diese Gegend kennen und lieben. Ein guter Tipp ist auch der Buschenschank Retter-Kneissl.“

Lackner und Lackner

Als Hersteller von Dämmstoffen und anderen innovativen Lösungen, zum Beispiel im Bereich der Akustik, arbeiten wir ausschließlich mit recycelten Materialien. Hauptrohstoff sind für uns alte Zeitungen, die wir von Müllsammelstellen der Region, aber auch aus der ganzen EU erhalten, um unseren Teil zu einer nachhaltigen Umwelt beizutragen. 1997 starteten wir in Hartberg mit zwei Mitarbeitern, einem in der Produktion und einem im Büro. Mittlerweile haben wir einen Drei-Schicht-Betrieb und Werke in mehreren Ländern, um der steigenden internationalen Nachfrage gerecht zu werden. Neben unseren Standorten in Frankreich und Belgien haben wir im Sommer 2013 unser jüngstes und modernstes Werk in Schweden errichtet. Auch meine Familie ist im Unternehmen engagiert. Mein Sohn ist bald nach seinem Studium bei uns im Betrieb eingestiegen. Da wir international tätig sind, war uns bei der Standortswahl die Verkehrsanbindung sehr wichtig. Der Standort im Ökopark Hartberg ist für uns mit dem Anschluss an die A2 ideal, da wir dadurch gut ans internationale Verkehrsknotennetz angebunden sind. Ergeben hat sich das aus einem EU Projekt heraus, das innovativen Betrieben eine Ansiedelung an einem der schönsten und ursprünglichsten Flecken der Steiermark ermöglicht hat. Wir hoffen, dass noch viele weiter diesem Trend folgen.

  • #ICONS_01_Startseite_Menü-16
    Betriebsflächen
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-19
    Arbeitskräfte
  • #ICONS_01_Startseite_Menü-18
    Lebensqualität

CPH Beteiligungs GmbH

Am Ökopark 6
8230 Hartberg
+433332666800
info@cph.at
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teilen

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Der Erste Schritt zum Erfolg.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Franz Schnur Wirtschaftsregion
Mag. Franz Schnur
Standortkoordination, Economic Development
Anton Schuller Wirtschaftsregion
DI(FH) Anton Schuller MBA
Standortkoordination, Economic Development